Impfzentrum

Im Kanton Zug gibt's die Coronaimpfung neu auch ohne Anmeldung

· Online seit 14.07.2021, 14:35 Uhr
Der Kanton Zug vereinfacht den Zugang zur Coronaimpfung. Neu ist im Impfzentrum in Baar ZG keine Anmeldung mehr nötig, wie die Gesundheitsdirektion am Mittwoch mitteilte.
Anzeige

Bei der sogenannten Walk-In-Impfung werden die Daten der Impfwilligen vor Ort erfasst. Die Gesundheitsdirektion hofft, dass mit dem neuen Angebot die Bevölkerung leichter zur Impfung motiviert werden kann. Es sei zur Bekämpfung der Coronapandemie wichtig, dass die Impfquote erhöht werde, hiess es in der Mitteilung.

Bei den Walk-In-Impfungen kann es nach Angaben der Gesundheitsdirektion zu Wartezeiten kommen. Personen, welche einen fixen Impftermin wünschten, können sich nach wie vor online anmelden. Ein Vorteil der Anmeldung sei zudem, dass die Impfwilligen sich weniger lang im Impfzentrum aufhalten müssten, weil ihre Daten bereits registriert seien.

Eine Impfung ohne Anmeldung ist von Montag bis Freitag zwischen 10 Uhr und 18.30 Uhr möglich. An den nächsten vier Ferienwochenenden bleibt das Impfzentrum geschlossen.

veröffentlicht: 14. Juli 2021 14:35
aktualisiert: 14. Juli 2021 14:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch