Am späten Montagabend, dem 28. Oktober 2024, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei kurz nach 23.45 Uhr ein Notruf ein: Auf dem Bundesplatz in der Stadt Zug soll ein geparktes Auto in Flammen stehen. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) war schnell vor Ort. Trotz Löschversuchen brannte das Auto komplett aus, informieren die Zuger Strafverfolgungsbehörden.
Die Flammen beschädigten ausserdem ein weiteres Auto, einen Baum und ein Stromkabel einer nahegelegenen Baustelle. Personen wurden beim Brand keine verletzt.
Weiterer Autobrand an der Gotthardstrasse
Wenige Stunden später, gegen 02.15 Uhr, meldete sich erneut jemand bei der Polizei: Ein weiteres geparktes Fahrzeug an der Gotthardstrasse solle ebenfalls brennen. Eine zufällig nahegelegene Polizeipatrouille sowie die herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) konnten das Feuer schnell löschen. Auch bei diesem Auto entstand Totalschaden.
Die Ursachen der Brände sind derzeit noch unklar und werden von der kriminaltechnischen Abteilung der Zuger Polizei untersucht.
(red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.