Polizei meldet

In Walchwil schneite es Gipspulver

· Online seit 15.02.2021, 19:21 Uhr
Aus einem Silo auf einer Baustelle in Walchwil sind mehrere Tonnen Gipspulver ausgetreten. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten.
Anzeige

Auf dem Polizei-Bild ist kaum ein Unterschied zum echten Schnee auszumachen: Rund vier Tonnen Gipspulver haben sich am Montag im Umkreis einer Baustelle auf Hausfassaden, Autos und Strassen abgelagert. Ausgetreten war das Pulver aus einem Bausilo, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Abend mitteilten. Die Meldung in der Einsatzleitzentrale war um kurz vor 17 Uhr eingegangen.

Die Ursache für das Malheur stehe noch nicht fest, auch nicht, wie hoch der Sachschaden ist. Für die Spurensicherung wurde gemäss Mitteilung der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten. Mit den Reinigungsarbeiten war man um 19 Uhr noch beschäftigt.

(red.)

veröffentlicht: 15. Februar 2021 19:21
aktualisiert: 15. Februar 2021 19:21
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch