Risch-Rotkreuz

Junglenker fährt mit horrendem Tempo über die Autobahn

· Online seit 25.05.2020, 16:25 Uhr
Ein junger Autolenker hat auf der Autobahn mehrmals stark beschleunigt und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit massiv überschritten. Er wurde von der Zuger Polizei gestoppt und angezeigt.
Anzeige

Am Freitagabend hat die Zuger Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit horrendem Tempo auf der Autobahn A4 zwischen Küssnacht (SZ) und der Verzweigung Rütihof unterwegs war.

Der Schnellfahrer überholte zuerst eine zivile Polizeipatrouille, beschleunigte danach mehrmals stark und fuhr mit hohem Tempo weiter. Die Nachfahrmessung ergab eine Geschwindigkeit von bis zu 176 km/h. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.

Der Fahrzeuglenker konnte in der Folge bei Rotkreuz gestoppt werden, wie die Zuger Polizei mitteilt. Bei ihm handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer. Er war lediglich im Besitz eines ausländischen Führerausweises. Dieser wurde ihm auf der Stelle abgenommen und er erhielt ein Fahrverbot für die Schweiz. Zudem muss er sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

veröffentlicht: 25. Mai 2020 16:25
aktualisiert: 25. Mai 2020 16:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch