Kriminalität

Ladendieb und Rosenverkäufer in Zug gebüsst und weggewiesen

· Online seit 31.03.2021, 16:46 Uhr
Einen Ladendieb und einen Rosenverkäufer ohne Arbeitsbewilligung hat die Zuger Polizei vergangen Woche gebüsst. Die beiden Rumänen mussten die Schweiz verlassen.
Anzeige

Der Rosenverkäufer war der Polizei gemeldet worden, als er beim Postplatz Blumen feilbot, wie die Zuger Polizei am Mittwoch mitteilte. Er sei als Tourist eingereist und habe gegen das Meldeverfahren verstossen, was ihm eine Busse von 150 Franken und eine Ausreisekarte einbrachte.

Eine solche sowie eine Busse von mehreren hundert Franken musste auch ein 27-Jähriger bezahlen, der in zwei Zuger Läden Lebensmittel im Wert von über 300 Franken stahl. In einem der Geschäfte hatte er Hausverbot. Mitarbeitende erwischten ihn und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

veröffentlicht: 31. März 2021 16:46
aktualisiert: 31. März 2021 16:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch