Zugerberg

Lastwagen überschlägt sich – Chauffeur verletzt

31.01.2023, 16:02 Uhr
· Online seit 31.01.2023, 15:59 Uhr
Am Dienstagmittag ist auf dem Zugerberg ein Lastwagen ins Rutschen geraten und von der Strasse abgekommen. In der Folge hat sich der Lastwagen überschlagen. Der Chauffeur wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Kurz vor 11.45 Uhr rutschte ein Gastro-Recyclinglastwagen rechts von der Bahnholzstrasse ab. Nachdem er sich überschlagen hatte, blieb der Lastwagen rund zehn Meter von der Strasse entfernt in einer schneebedeckten Wiese liegen.

Der 28-jährige Chauffeur musste aus der Fahrerkabine geborgen werden. Anschliessend wurde er mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren. Wie schwer er sich verletzt hatte, konnte die Zuger Polizei auf Anfrage nicht sagen.

Um den gekippten Lastwagen zu bergen, musste ein Abschleppunternehmen mit einem Kran aufgeboten werden. Aus diesem Grund war die Bannholzstrasse für mehrere Stunden gesperrt.

Alle aktuellen Verkehrsinformationen findest du auf unserer Verkehrsseite.

(red.)

veröffentlicht: 31. Januar 2023 15:59
aktualisiert: 31. Januar 2023 16:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch