Anzeige
Unfall auf A4

Lastwagen und Auto zusammengeprallt: Eine Person schwer verletzt

24. September 2021, 15:49 Uhr
Auf der Autobahn A4 sind am Freitagmorgen ein Lastwagen und ein Auto zusammengeprallt. Eine Person wurde schwer verletzt.
Unvorsichtige Spurwechsel führten zu einem Verkehrsunfall.
© Zuger Polizei

Als ein 41-jähriger Lastwagenchauffeur zwischen Lindencham und der Verzweigung Blegi in Fahrtrichtung Zug/Zürich die Spur wechseln wollte, übersah er eine 23-jährige Autofahrerin. Die beiden Fahrzeuge prallten auf dem Überholstreifen zusammen, schreibt die Zuger Polizei. Durch die Kollision wurde das Auto zuerst in die Mittelleitplanke und dann auf den Normalstreifen geschleudert. Anschliessend prallte das Auto in die Begrenzungsmauer und blieb dort stehen.

Beim Unfall wurde die 23-Jährige schwer verletzt und musste nach der medizinischen Erstversorgung ins Spital eingeliefert werden. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. September 2021 15:44
aktualisiert: 24. September 2021 15:49