Wiederholungstäter

Mann klaut in Zug teuren Schnapps – und wird ausgeschafft

31.01.2023, 09:01 Uhr
· Online seit 30.01.2023, 15:20 Uhr
Die Zuger Polizei hat einen Serben an seinem 60. Geburtstag festgenommen. Er hat in mehreren Getränkehandlungen Whisky-, Tequila-, Armagnac- und Portwein-Flaschen im Wert von über 6000 Franken geklaut. Nun wurde der Mann verurteilt und ausgeschafft.
Anzeige

Der 60-jährige Mann konnte dank dem Hinweis eines Zuger Getränkehändlers ausfindig gemacht werden. Dieser meldete der Polizei, den Serben wiedererkannt zu haben, nachdem er vor wenigen Wochen teure Spirituosen aus seinem Geschäft gestohlen hatte.

Nicht der erste Diebstahl

Daraufhin rückte die Polizeipatrouille aus und kontrolliere den Beschuldigten, heisst es in einer Mitteilung. Ermittlungen ergaben schliesslich, dass der Serbe nicht nur in Zug, sondern auch schon in Buchs (SG) und Zürich teure Flaschen Portwein, Armagnac, Tequila und Whisky geklaut hatte.

Als die Polizei den Mann kontrollierte, war er auf Koks. Zudem wurden in seinem Auto kleine Mengen Marihuana, Haschisch und Kokain gefunden. Weiter hatte der Mann eine gefälschte kroatische ID und einen gefälschten kroatischen Führerschein bei sich. Auch war der 60-Jährige mehrmals illegal in die Schweiz eingereist.

Mann wurde ausgeschafft

Wie die Zuger Polizei am Montag mitteilte, wurde er mittlerweile verurteilt. Dies unter anderem wegen mehrfachen Diebstahls, Fälschung von Ausweisen und mehrfacher Verletzung von Einreisevorschriften. Zudem hat das Amt für Migration den Mann mit einem 4-jährigen Einreiseverbot belegt und ihn ausgeschafft.

(red.)

veröffentlicht: 30. Januar 2023 15:20
aktualisiert: 31. Januar 2023 09:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch