Wegen kostenpflichtigen Tests

Marco Rima zieht sich von der Bühne zurück – vorerst

12.08.2021, 14:58 Uhr
· Online seit 12.08.2021, 14:41 Uhr
Marco Rima möchte nicht auf Bühnenshows auftreten, an denen gesunde Menschen beweisen müssen, dass sie gesund sind. Dies verkündete der Zuger Komiker am Donnerstag auf Facebook. Der Entscheid kommt einen Tag nach Ankündigung des Bundesrats, keine Corona-Tests für Veranstaltungsbesucher mehr zu bezahlen.
Anzeige

Rima plane, seine Bühnenkarriere so lange auf Eis zu legen, «bis es allen Menschen wieder möglich ist, eine Vorstellung von mir ohne ein Zertifikat/Maske/Tests/Einschränkungen» zu besuchen, schreibt der Comedian. Die Gesellschaft gebe Werte, wie Eigenverantwortung und Liberalität auf, um die Coronakrise zu bekämpfen. Damit zeigt sich Rima nicht einverstanden. 

Wer ein Ticket für eine Rima-Show besitze, werde in Kürze kontaktiert, heisst es weiter. Obwohl Rima selbst an Corona erkrankte und deswegen ins Spital musste, kritisierte er die Corona-Politik in der Schweiz immer wieder. 

(red.)

veröffentlicht: 12. August 2021 14:41
aktualisiert: 12. August 2021 14:58
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch