Oberägeri

Marienkäfer-Rettungsversuch führt zu Unfall mit drei Autos

· Online seit 22.10.2020, 18:04 Uhr
Am Donnerstagnachmittag hat in Oberägeri eine Autofahrerin wegen einem Marienkäfer die Kontrolle über ihr Auto verloren und einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht. Der Sachschaden ist beträchtlich, verletzt wurde jedoch niemand.
Anzeige

Die 43-jährige Unfallfahrerin war am Nachmittag um 14.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Unterägeri unterwegs, als sich ein Marienkäfer in die Fensterführung schlich. Um den Käfer beim Schliessen des Fensters nicht zu verletzten, wollte sie ihn ins Freie schubsen.

Unmittelbar danach geriet sie nach der Einmündung der Alosenstrasse auf die Gegenfahrbahn, fuhr links an der dortigen Verkehrsinsel vorbei und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto eines 66-jährigen Lenkers.

Durch den Aufprall wurde das korrekt fahrende Fahrzeug nach hinten, in ein nachfolgendes und bereits stehendes drittes Auto geschoben.

Glück im Käfer-Unglück 

Wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt, blieben sämtliche am Unfall beteiligte Personen unverletzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

veröffentlicht: 22. Oktober 2020 18:04
aktualisiert: 22. Oktober 2020 18:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch