Wohnhaus in Cham

Nach Brand: Zwei Personen verletzt, Hund in kritischem Zustand

02.02.2022, 08:24 Uhr
· Online seit 02.02.2022, 07:32 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch brach in einem Mehrfamilienhaus in Cham ein Brand aus. Der Feuerwehr gelang es, eine Ausweitung der Flammen zu verhindern. Zwei Personen und ein Hund wurden verletzt.
Anzeige

Der Brand wurde der Feuerwehr kurz nach 2 Uhr in der Nacht gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand eine Wohnung in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer stoppen, so dass es auf keine weiteren Wohnungen übergriff.

Als der Brand ausbrach, waren in der betroffenen Wohnung eine 28-jährige Frau, ein 44-jähriger Mann und ein Hund. Die beiden Personen wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Spital eingeliefert. Der Hund ist in einem kritischen Zustand und wurde in eine Tierklinik gebracht. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt.

Nach dem Löscheinsatz musste das ganze Mehrfamilienhaus entraucht werden. Zwei Wohnungen sind derzeit nicht bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar, genauso die Höhe des Sachschadens. Im Einsatz standen rund 60 Angehörige der Feuerwehr.

(red.)

veröffentlicht: 2. Februar 2022 07:32
aktualisiert: 2. Februar 2022 08:24
Quelle: Zuger Polizei

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch