Nächster Ausbau

OYM baut in Cham ein Internat für Nachwuchssportler

· Online seit 08.07.2021, 12:03 Uhr
Auf dem Papieri-Areal in Cham sollen künftig junge Athletinnen und Athleten gefördert werden. Das Spitzensportzentrum OYM hat eine entsprechende Landparzelle gekauft und will darauf ein College-Internat bauen.
Anzeige

Das neue Internat bietet künftig bis zu 60 Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Zuhause, die im Moment noch dezentral in Gastfamilien untergebracht sind. Die 15- bis 18-jährigen Sportler leben in Zweier-Zimmer, während die Älteren in Internat-WGs wohnen.

Das College-Internat des Spitzensportzentrums OYM soll das Gebäudeensemble der zweiten Bauetappe ergänzen. Dieses umfasst unter anderem zwei Wohnhochhäuser mit 100 Eigentums- und Mietwohnungen sowie eine Kita, heisst es in einer Mitteilung.

OYM-Gründer Hans-Peter Strebel zeigt sich erfreut, dass er die entsprechende Landparzelle auf dem Papieri-Areal kaufen konnte: «Dass die neue Heimat unserer College-Absolventinnen und -Absolventen nun in unmittelbarer Nähe des OYM realisiert werden kann, freut mich umso mehr.»

Verläuft alles nach Plan, kann das College-Internat ab 2024 bezogen werden.

(red.)

veröffentlicht: 8. Juli 2021 12:03
aktualisiert: 8. Juli 2021 12:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch