Wahlen Zug

Patrick Wahl verteidigt Rischer FDP-Gemeinderatssitz

· Online seit 29.11.2020, 15:19 Uhr
Patrick Wahl (FDP) ist neuer Gemeinderat von Risch. Er hat am Sonntag den Sitz des zurücktretenden Gemeinderats Ruedi Knüsel verteidigt. Somit bleibt der Rischer Gemeinderat ein bürgerliches Gremium.
Anzeige

Wahl erhielt 2'145 Stimmen, auf Ursula Eggenschwiler (die Alternative – die Grünen) entfielen 917 Stimmen Die Wahlbeteiligung lag bei 46,7 Prozent.

Patrick Wahl ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er ist ausgebildeter Maschineningenieur und arbeitet in der Aluminiumindustrie. Seit 2010 ist Wahl im Bürgerrat Risch als Bauchef und seit 2018 als Präsident tätig.

Ruedi Knüsel begründete seinen Rücktritt nach 15 Jahren im Rischer Gemeinderat damit, dass er bald das Pensionsalter erreiche und jüngeren Kräften Platz machen wolle. Knüsel stand zuerst der Abteilung Bildung/Kultur vor. In seiner zweiten Legislatur wechselte er in das Ressort Planung/Bau/Sicherheit

veröffentlicht: 29. November 2020 15:19
aktualisiert: 29. November 2020 15:19
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch