Hünenberg

Polizeihündin «Hailey» findet gestohlene Tresore

· Online seit 01.04.2022, 15:00 Uhr
Mit Hilfe der Polizeihündin Hailey fand die Zuger Polizei zwei gestohlene Tresore sowie ein Fahrzeug. Die Tresore waren in eine Waldhütte – aber leer.
Anzeige

In der Nacht auf Donnerstag brachen Unbekannte in Hünenberg in ein Gewerbegebäude im Industriequartier Bösch ein. Aus den Räumlichkeiten wurde ein Tresor gestohlen, der zu Fuss mit einem Logistikwagen durch das Quartier geschoben wurde. In einem weiteren Gebäude wurde ein Fahrzeugschlüssel eines Lieferwagens geklaut und damit der gestohlene Tresor weiter transportiert.

Die Polizeihündin Hailey unterstützte die Polizei bei der Suche und fand den Tresor sowie einen weiteren Tresor und einen Lieferwagen in einer Waldhütte in der Nähe. Die Ermittlungen ergaben, dass dieses Deliktsgut in der Nacht auf Montag bei einem Einbruch in ein weiteres Gewerbegebäude im Industriequartier Bösch gestohlen worden war.

Die beiden Tresore waren aufgebrochen und das Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken nicht mehr drin.

(red.)

veröffentlicht: 1. April 2022 15:00
aktualisiert: 1. April 2022 15:00
Quelle: Zuger Polizei

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch