Konkursverfahren

Produkte kamen nie an – Baarer Onlinehändler Dodax ist Konkurs

27. Juli 2022, 08:43 Uhr
Die schlechten Bewertungen zur Firma Dodax in Baar häuften sich in letzter Zeit. Der Grund: Die bestellten Produkte kamen nicht an. Jetzt ist klar, weshalb. Der Baarer Onlinehändler ist Konkurs.
Nachdem viele Bestellungen nicht ankamen: Onlinehändler Dodax is Konkurs. (Symbolbild)
© Getty Images

In der letzten Zeit haben viele Dodax-Kunden vergeblich auf ihre Bestellungen gewartet. Wie Zentralplus berichtet, nimmt der Onlinehändler seit einiger Zeit keine neuen Bestellungen mehr entgegen und steht vor dem Aus. Dies würden zweit Mitarbeiterinnen berichten, die anonym bleiben möchten.

Zuger Konkursamt bestätigt Konkurs

Der CEO der Firma habe gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angekündigt, Insolvenz anzumelden. Dies würden auch Chatauszüge zeigen, die Zentralplus vorliegen. Der Leiter des Zuger Konkursamt bestätigt, dass bezüglich Dodax AG am Freitag ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Der Standort in Baar sei inzwischen versiegelt und die Mitarbeitenden wurden freigestellt. Jetzt gehe es gemäss Konkursamt darum, zu schauen, wie viel Geld Dodax noch hat. Damit würden zuerst offene Lohnforderungen der Angestellten und dann übrige Schulden bezahlt.

Kunden können Geld zurückfordern

Wer etwas bei Dodax bestellt und nicht bekommen hat, kann ebenfalls die Rückerstattung des Betrages fordern. Das, nachdem das Konkursverfahren veröffentlicht wurde. Das geschehe frühestens am Freitag. Ansonsten würden viele Kreditgesellschaften eine Rückerstattung anbieten.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 27. Juli 2022 07:27
aktualisiert: 27. Juli 2022 08:43
Anzeige