Zug

Rauch und Flammen in einem Mehrfamilienhaus

· Online seit 22.05.2020, 20:13 Uhr
Am Freitagabend ist in einer Wohnung Kochgut in Brand geraten. Verletzt wurde laut einer Polizeimitteilung niemand. Den Brand ausgelöst hat eine Pfanne, die auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen wurde.
Anzeige

Am Freitagabend, kurz vor 17:15 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Grienbachstrasse in der Stadt Zug voller Rauch sei. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) rückte sofort mit mehreren Atemschutztrupps aus, die die Flammen durch das Küchenfenster sowie über den Balkon bekämpften.

Laut der Polizeimitteilung konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Dennoch sei der Sachschaden der betroffenen Wohnung beträchtlich. Bei Brandausbruch habe sich niemand in der betroffenen Wohnung befunden. Vier Nachbarn seien vorsorglich evaktuiert worden. 

Pfanne auf Herdplatte vergessen

Als Brandursache wurde eine Pfanne auf einer eingeschalteten Herdplatte ausgemacht. Die betroffene Wohnung wie auch das Treppenhaus wurde durch die Feuerwehr entraucht. Während dem Feuerwehreinsatz musste die Grienbachstrasse gesperrt werden.

Neben rund 30 Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug standen auch das Feuerwehrinspektorat sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei im Einsatz.

veröffentlicht: 22. Mai 2020 20:13
aktualisiert: 22. Mai 2020 20:13
Quelle: PilatusToday/Zuger Polizei

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch