Walchwil

Rega-Heli landet mitten auf der Zugerstrasse – wegen Taucher

· Online seit 04.07.2021, 15:28 Uhr
Am Sonntagmittag um 12.45 Uhr kam es beim Tauchplatz Grafstadt am Zugersee zu einem Zwischenfall nach einem Tauchgang. Ein Helikopter der Rega musste einen 42-jährigen Taucher ins Spital bringen.
Anzeige

Wie die Zuger Polizei schreibt, sei dem 42-Jährigen «unwohl» geworden, nachdem er mit drei weiteren Tauchern wieder ans Ufer zurückgekehrt war. Seine Begleiter alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. 

Anschliessend wurde der Mann durch die Rega, welche für die Bergung mitten auf der Zugerstrasse landete, in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch untersucht, schreibt die Polizei weiter. 

veröffentlicht: 4. Juli 2021 15:28
aktualisiert: 4. Juli 2021 15:28
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch