Zug

Rennvelo streift E-Bike: 77-Jährige schwer verletzt

· Online seit 12.06.2021, 17:56 Uhr
Eine 77-jährige Frau war am Samstag auf ihrem E-Bike unterwegs, als sie von einem 44-jährigen Rennvelo-Fahrer überholt wurde. Die beiden streiften sich und die Seniorin stürzte dermassen heftig zu Boden, dass sie sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog.
Anzeige

Die 77-Jährige war um ca. 12 Uhr auf der Artherstrasse in Zug Richtung Oberwil auf dem Radweg unterwegs, als sie vom 44-Jährigen auf dem Rennvelo überholt wurde. Aus noch unbekannten Gründen streiften sich E-Bike und Rennvelo und die 77-Jährige stürzte schwer. 

Weil sie sich beim Sturz lebensbedrohliche Verletzungen zuzog, musste die Frau mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden. Die Zuger Polizei untersucht nun den Unfallhergang. 

veröffentlicht: 12. Juni 2021 17:56
aktualisiert: 12. Juni 2021 17:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch