Rotkreuz

Sachbeschädigungen beim Bahnhof - Polizei sucht Zeugen

· Online seit 15.09.2020, 13:05 Uhr
In der Nacht auf Dienstag wurden beim Bahnhof Rotkreuz mehrere Sachbeschädigungen von Unbekannten verübt. Der Sachschaden ist beträchtlich. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Zwischen Montagabend 18:30 Uhr und Dienstagmorgen 5:15 Uhr wurde beim Bahnhof Rotkreuz vandaliert. Die Unbekannte Täterschaft hat bei der öffentlichen Sammelgarage, gegenüber vom Gleis 1 an der Buonaserstrasse, zwei Fahrzeuge beschädigt. Beim einen Fahrzeug wurde die Frontscheibe eingeschlagen, und beim anderen Auto die Heckscheibe, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilen. Des Weiteren wurde auf dem Perron beim Gleis 1 die Glasscheibe eines Selecta Automaten und der Bildschirm einer SBB-Fahrplananzeige zerstört.

Insgesamt ist der begangene Sachschaden beträchtlich. Bei allen Sachbeschädigungen steht mutmasslicher Vandalismus im Vordergrund.

Polizei sucht Zeugen

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder zur Tatzeit im Bereich des Bahnhofareals Rotkreuz verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei unter 041 728 41 41 zu melden.

veröffentlicht: 15. September 2020 13:05
aktualisiert: 15. September 2020 13:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch