Verkehrsunfall

Schlafender Autofahrer schiebt 300-Kilo-Stein auf die Strasse

· Online seit 12.12.2020, 11:15 Uhr
Ein 79-jähriger Autofahrer ist am Montagabend in Zug am Steuer eingeschlafen, von der Strasse abgekommen und in einen Stein geprallt. Die Wucht des Aufpralls verschob den etwa 300 Kilo schweren Stein auf die Strasse. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Dienstag meldeten, geschah der Unfall am Montagabend kurz vor 20 Uhr auf der Artherstrasse. Der Automobilist war von Oberwil kommend Richtung Walchwil unterwegs, als er am Steuer einschlief.

Das Fahrzeug überquerte die Gegenfahrbahn, kam links von der Strasse ab und prallte in einen Stein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der zirka 300 Kilo schwere Stein auf die Strasse verschoben.

Der Lenker, der sich alleine im Auto befand, wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis abgenommen.

Während der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Im Einsatz standen Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes sowie der Zuger Polizei.

veröffentlicht: 12. Dezember 2020 11:15
aktualisiert: 12. Dezember 2020 11:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch