Risch-Rotkreuz

Sechsköpfige Diebesbande bei Schulhauseinbruch erwischt

20.06.2020, 13:19 Uhr
· Online seit 20.06.2020, 12:58 Uhr
Am Freitagabend brach eine Gruppe von sechs Einbrechern ins Oberstufenschulhaus an der Waldeggstrasse ein. Dank einer aufmerksamen Bürgerin konnte die Polizei die jungen Männer im Alter von 18 bis 23 Jahren festnehmen.
Anzeige

Es war kurz vor 21 Uhr, als eine aufmerksame Frau den Einbruch bei der Oberstufenschule in Risch Rotkreuz beobachtete. Als die umgehend alarmierte Polizei am Tatort eintraf, erwischten sie einen der Männer, der gerade das Schulhaus verlassen hatte.

Laut einer Mitteilung konnten seine fünf Komplizen durch die sofort eingeleiteten Nahfahndungen angehalten und verhaftet werden. Bei den sechs jungen Männern handle es sich um vier Schweizer, einen Dominikaner und einen Sri-Lanker im Alter zwischen 18 und 23 Jahren.

Bluetooth Speaker, CD-Player, Musikbox und Esswaren

Die Bande trug unter anderem einen Bluetooth Speaker, ein CD-Player, eine Musikbox und Esswaren mit sich. Wie die Polizei schreibt, habe sie zudem eine geringe Menge Marihuana und ein verbotenes Messer sicherstellen können. 

Die Männer seien mehrheitlich geständig gewesen. Sie müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. In der Zwischenzeit wurden sie aus der Haft entlassen.

Polizei freut sich über jeden Hinweis

Der Fall zeige einmal mehr auf, wie wichtig es sei, verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei zu melden, heisst es weiter in der Mitteilung. Dank solchen Hinweisen gelinge es immer wieder, mutmassliche Täter in flagranti zu verhaften oder Straftaten zu verhindern.

veröffentlicht: 20. Juni 2020 12:58
aktualisiert: 20. Juni 2020 13:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch