Bossard Arena

Swiss Music Awards 2022 kommen nach Zug

· Online seit 10.02.2022, 10:01 Uhr
Nach zwei Jahren im KKL Luzern und einer Liveshow ohne Publikum im Hallenstadion gibt es für die grösste Schweizer Musikpreisverleihung einen neuen Standort. Die Bossard Arena in Zug.
Anzeige

Die begehrten Betonklötze werden in diesem Jahr am 25. Mai 2022 verliehen. Die Veranstaltung wurde auf Ende Mai verschoben in der Hoffnung, eine Übertragung mit Live-Publikum bieten zu können, schreibt der neue Veranstalter «CH Media» in einer Mitteilung.

Diese grosse Livesendung soll neu in der Zuger Bossard Arena stattfinden. Damit kommen die Swiss Music Awards zurück in die Zentralschweiz – nachdem sie im vergangenen Jahr im Zürcher Hallenstadion verliehen wurden. Zug hatte bereits schon bei der letzten Show einen Auftritt: Die Zuger Polizei tanzte live zum Song Jerusalema.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Die Swiss Music Awards, der grösste Musikpreis der Schweiz, dienen der Förderung der nationalen Musikszene und präsentieren gleichzeitig deren kulturelle Vielfalt. Neben renommierten Künstlern wird auch Newcomern eine Plattform geboten.

(red.)

veröffentlicht: 10. Februar 2022 10:01
aktualisiert: 10. Februar 2022 10:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch