Walchwil

Taucherin wird bewusstlos – Kollegen bringen sie an Wasseroberfläche

28.11.2021, 11:39 Uhr
· Online seit 27.11.2021, 17:40 Uhr
Eine 41-jährige Frau wurde bei einem Tauchgang am Samstagmorgen in Walchwil beim Auftauchen bewusstlos. Kollegen gelang es, die Frau an die Wasseroberfäche zu bringen, dadurch wurde sie nur leicht verletzt.
Anzeige

«Die Taucherin hatte Glück im Unglück», schreibt die Zuger Polizei. Die 41-Jährige hatte beim Tauchplatz Rossblatten in Walchwil beim Auftauchen aus dem Zugersee am Samstagmorgen Komplikationen und verlor daraufhin das Bewusstsein.

Taucherin nur leicht verletzt

«Tauchkollegen gelang es, sie an die Wasseroberfläche zu bringen», schreibt die Polizei weiter. Vorsorglich sei neben dem Rettungsdienst auch ein Rettungshelikopter aufgeboten worden. Die Taucherin verletzte sich beim Vorfall jedoch nur leicht, weswegen der Rettungsdienst sie ins Spital bringen konnte.

Strasse musste gesperrt werden

Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch nicht bekannt. Die Artherstrasse musste für die Bergung kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

(red.)

veröffentlicht: 27. November 2021 17:40
aktualisiert: 28. November 2021 11:39
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch