Baar

Teurer Brand in Tiefgarage

· Online seit 10.08.2021, 11:08 Uhr
Am späten Montagabend brannte in Baar eine Tiefgarage an der Oberdorfstrasse. Grund waren brennende Pneus. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte immens sein.
Anzeige

Um 22.30 habe eine Person die brennenden Pneus in der Privatgarage gemeldet, schreibt die Zuger Polizei am Dienstag. Umgehend machte sich die Feuerwehr Baar auf den Weg, um den Brand zu löschen. Als die Feuerwehrleute eintrafen, hat sich bereits starker Rauch in der ganzen Tiefgarage entwickelt. Also rückten mehrere Atemschutztrupps aus, die den Brand rasch aufspüren und löschen konnten, bevor die Flammen auf die abgestellten Autos übergreifen konnten. 

Auch die Stützpunktfeuerwehr Zug stand im Einsatz und half mit einem grossen Lüfter, den Rauch aus der Tiefgarage zu treiben. Nach rund zwei Stunden war die Tiefgarage wieder betretbar, Verletzte gab es nicht. Die Zuger Polizei spricht von einem «beträchtlichen» Sachschaden. Die genaue Brandursache werde derzeit ermittelt. 

(red.)

veröffentlicht: 10. August 2021 11:08
aktualisiert: 10. August 2021 11:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch