Über 40 Einsatzkräfte: Waschküchenbrand löste in Steinhausen einen Grosseinsatz aus | PilatusToday
Brand

Über 40 Einsatzkräfte: Waschküchenbrand löste in Steinhausen einen Grosseinsatz aus

Benjamin Netz, 7. September 2023, 10:34 Uhr
In einem Mehrfamilienhaus in Steinhausen hat es am Mittwochabend gebrannt. Bei dem Feuer wurden sechs Personen in Mitleidenschaft gezogen, darunter zwei Kinder. Im Einsatz standen 40 Angehörige der Feuerwehr Steinhausen sowie weitere Einsatzkräfte aus umliegenden Gemeinden.
Über 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Sanität standen in Steinhausen im Einsatz.
© Luzerner Polizei
Anzeige

Gegen 20:30 Uhr am Mittwochabend erreiche die Feuerwehr ein Notruf aus der Allmendstrasse in Steinhausen. Beim Eintreffen am Brandort stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Feuer wahrscheinlich im Bereich der Waschküche des Mehrfamilienhauses ausgebrochen war und sich dichter Rauch im Treppenhaus gebildet hatte. Sofort begann man mit der «Entrauchung» des Gebäudes.

Obwohl sich einige Bewohner des Hauses schon vor der Ankunft der Feuerwehrleute aus ihren Wohnungen retten konnten, wurden mindestens sechs Personen verletzt. Unter den Betroffenen waren auch zwei Kinder im Alter zwischen vier und sechs Jahren, die mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Spital eingeliefert wurden.

Sechs Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Spital eingeliefert werden.

© Luzerner Polizei

Die Ursache für den Brand ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Die Allmendstrasse musste während den Löscharbeiten zeitweise abgesperrt werden.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Seite teilen

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. September 2023 13:01
aktualisiert: 7. September 2023 13:01
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch