Alpenblick-Kreuzung

Unfall in Cham fordert Schwerverletzte

12.01.2023, 16:23 Uhr
· Online seit 12.01.2023, 16:01 Uhr
Zwei Autos sind am Mittwochabend auf der Alpenblick-Kreuzung in Cham miteinander kollidiert. Eine 52-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Der Unfall hat sich mitten im Feierabendverkehr ereignet. Wie die Zuger Polizei mitteilt, wollte ein 67-jähriger Autofahrer von der Chamerstrasse in die Zugerstrasse abbiegen. Weil es viel Verkehr hatte, musste er auf der Kreuzung anhalten.

Eine von der Zugerstrasse Richtung Steinhausen fahrende 52-Jährige übersah das Auto des Mannes und prallte seitlich ins Auto, welches auf der Kreuzung stand. Dabei wurde die 52-jährige Frau schwer verletzt. Sie musste ins Spital gebracht werden.

Der Unfall führte im Feierabendverkehr zu Stau. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt laut der Zuger Polizei mehrere zehntausend Franken.

(red.)

veröffentlicht: 12. Januar 2023 16:01
aktualisiert: 12. Januar 2023 16:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch