Zug

Unfall zwischen Auto und Velo – die Polizei sucht Zeugen

· Online seit 28.05.2020, 17:50 Uhr
Am Donnerstag ist ein Velofahrer auf dem Trottoir angefahren worden. Nun sucht die Polizei den Fahrer des beteiligten Autos.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag, 28. Mai, um ca. 12 Uhr in der Stadt Zug. Wie die Zuger Polizei mitteilt, war ein 25-jähriger Velofahrer auf dem Trottoir der Industriestrasse stadteinwärts unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein Autofahrer vom Parkplatz bei der Göblistrasse auf die Industriestrasse einbiegen. Dabei kam es laut Polizei zum Zusammenstoss.

Der Fahrer hielt an

«Der Fahrzeuglenker hielt an und erkundigte sich beim Velofahrer, ob alles in Ordnung sei», schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. «Da der Zweiradlenker dies bestätigte, entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle.» Allerdings klagte der Velofahrer nach dem Mittag über Schmerzen, weshalb er von seinem Arbeitskollegen ins Spital gebracht wurde. 

Um den genauen Sachverhalt zu klären, sucht die Zuger Polizei nun den beteiligten Autofahrer. Dieser ist mit einem dunklen Fahrzeug mit Zürcher Kontrollschildern unterwegs. Weiter werden auch Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben oder weitere Angaben zum Fahrzeug machen können. Meldungen bitte an die Zuger Polizei (Telefon 041 728 41 41). 

veröffentlicht: 28. Mai 2020 17:50
aktualisiert: 28. Mai 2020 17:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch