Ermittlungen im Gang

Vandalen schlagen in der Stadt Zug mehrere Autofenster ein

04.12.2020, 14:13 Uhr
· Online seit 04.12.2020, 13:51 Uhr
An insgesamt drei Wochenenden im November sind in der Stadt Zug entlang der Chamerstrasse sowie im Gebiet Riedmatt insgesamt neun Fahrzeuge beschädigt worden.
Anzeige

Die bislang unbekannte Täterschaft hat bei vier Autos, einem Lieferwagen, zwei Wohnmobilen sowie einem Wohnwagen und einer Baumaschine jeweils eine Scheibe eingeschlagen. Da nichts gestohlen wurde, geht die Zuger Polizei von Vandalen aus, die in den Nächten ihr Unwesen treiben.

Die Kriminalpolizei habe entsprechende Ermittlungen aufgenommen, heisst es in einer Mitteilung. An den beschädigten Fahrzeugen wurden durch den Kriminaltechnischen Dienst entsprechende Spuren gesichert. 

Das Fahrzeug ist kein Tresor

Auch wenn in diesen Fällen nichts gestohlen wurde, erinnert die Zuger Polizei daran, keine Wertgegenstände im Innenraum der Fahrzeuge liegen zu lassen. Portemonnaie, Smartphones, Notebooks, Kameras wie auch Aktentaschen und Geschäftsunterlagen seien wenn immer möglich mitzunehmen. Auch das Handschuhfach sowie der Kofferraum werde von der Täterschaft gerne durchsucht.

(red.)

veröffentlicht: 4. Dezember 2020 13:51
aktualisiert: 4. Dezember 2020 14:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch