Mit Hilfe von Polizeitauchern

Vermisste Frau im Zugersee tot gefunden

04.07.2022, 19:42 Uhr
· Online seit 04.07.2022, 19:17 Uhr
Die in der Stadt Zug vermisste Frau wurde am Montagnachmittag durch Taucher der Kantonspolizei Schwyz leblos im Zugersee entdeckt und geborgen. Der gesuchte Mann hat sich ebenfalls gemeldet, steht laut der Zuger Polizei aber nicht im Zusammenhang mit dem Tod der Frau.
Anzeige

Die seit Montag in der Stadt Zug als vermisst gemeldete Frau wurde am selben Nachmittag durch Taucher der Kantonspolizei Schwyz leblos im Zugersee entdeckt und geborgen. Die genauen Umstände, die zum Tod der 45-jährigen Frau geführt haben, werden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug durch die Zuger Polizei untersucht. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung liegen nicht vor.

Gefunden wurde auch der gesuchte Mann, der am Montagmorgen in der Männerbadi in der Stadt Zug zwei Kleidungsstücke und das Smartphone der Vermissten gefunden und im Anschluss dem Ehemann übergeben hat. Der Mann hat sich nach dem Aufruf in den Medien bei der Zuger Polizei gemeldet, teilt diese weiter mit. Er wurde als Auskunftsperson befragt und steht in keinem Zusammenhang mit dem Tod der Frau.

An der Suche nach der vermissten Frau beteiligten sich neben den Polizeitauchern der Kantonspolizei Schwyz auch die Seepolizei, die Drohnengruppe sowie weitere Einsatzkräfte der Zuger Polizei.

(red.)

veröffentlicht: 4. Juli 2022 19:17
aktualisiert: 4. Juli 2022 19:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch