Baar

Vier Wohnmobile und ein Anhänger komplett ausgebrannt

01.05.2020, 16:27 Uhr
· Online seit 01.05.2020, 14:42 Uhr
Bei einem Wohnmobilhändler hat am Freitagnachmittag ein Brand gewütet. Vier Fahrzeuge brannten komplett aus, mehrere weitere wurden beschädigt. Verletzte gab es keine. Wie Leserbilder zeigen, hatte der Brand eine riesige Rauchsäule gebildet.

Quelle: Lesereporter

Anzeige

Der Brand sei gegen 13.45 Uhr auf dem Areal beim Autobahnende Walterswil ausgebrochen, bestätigte ein Sprecher der Zuger Polizei auf Anfrage. Die Feuerwehr Baar war mit 50 Personen im Einsatz.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits mehrere Wohnmobile, ein Anhänger sowie das Gebäudevordach eines Wohn- und Geschäftshauses in Brand, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr Baar habe das Feuer von sämtlichen Seiten bekämpft.

Vier Personen konnten sich in Sicherheit bringen

Mit mehreren Atemschutztrupps sei es ihnen gelungen, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnmobile und das Wohn- und Geschäftshaus zu verhindern. Vier Personen, die sich im Innern des betroffenen Gebäudes befanden, hätten dieses selbstständig verlassen können. Sie seien durch den Rettungsdienst Zug vor Ort untersucht worden, hätten sich aber nicht verletzt.

Brandursache wird untersucht

Wo der Flammenherd lag und was die Ursache war, ist noch unklar und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht. Neben den Fahrzeugen und einem Anhänger wurde auch das Vordach des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen.

veröffentlicht: 1. Mai 2020 14:42
aktualisiert: 1. Mai 2020 16:27
Quelle: PilatusToday / sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch