Sanierungsarbeiten

Wegen Sicherheit: Grosser Felsblock in Oberwil abgetragen

30.05.2023, 17:52 Uhr
· Online seit 30.05.2023, 17:34 Uhr
Er wäre zu einem Sicherheitsrisiko für das Wohnquartier Räbmatt in Oberwil (ZG) geworden. Deshalb wurde ein 20 Kubikmeter grosser Felsblock abgetragen.
Anzeige

In Oberwil im Kanton Zug gab es am 2. Mai oberhalb der Siedlung Räbmatt einen Steinschlag. Danach wurde die Situation von einem Geologen beurteilt und Massnahmen zur Geländesicherung ergriffen. Unter anderem musste ein 20 Kubikmeter grosser Felsblock kontrolliert abgetragen werden, um mittelfristig einen erneuten Steinschlag zu verhindern.

Wie der Kanton Zug mitteilt, sind nun sämtliche Sicherungsmassnahmen ausgeführt und es besteht kein Risiko eines erneuten Steinschlages mehr. Die Weidlistrasse war während der Arbeiten gesperrt und wird morgen wieder geöffnet.

(red.)

veröffentlicht: 30. Mai 2023 17:34
aktualisiert: 30. Mai 2023 17:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch