National League

Weiterer Corona-Fall beim EV Zug

20.10.2021, 16:24 Uhr
· Online seit 20.10.2021, 15:35 Uhr
Der EV Zug verzeichnet einen neuen Corona-Fall. Bei den am Dienstag im ganzen Team durchgeführten PCR-Tests fielen zwei positiv aus. Einer dieser Tests war die Bestätigung eines Antigen-Schnelltests. Dies gab der Klub am Mittwochnachmittag bekannt.
Anzeige

Obwohl der EV Zug zu 100 Prozent durchgeimpft ist, lässt das Coronavirus den Sportbetrieb nicht in Ruhe. Die Ergebnisse der am Dienstag durchgeführten Testreihe brachten zwei weitere positive Fälle hervor, nachdem bereits am Montag zwei Teammitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden waren (PilatusToday berichtete).

Die Tests waren nötig geworden, weil am Dienstag bei einem Spieler ein Antigen-Schnelltest positiv ausgefallen war und weitere Spieler leichte Symptome aufgewiesen hatten. Aus diesem Grund entschied die Liga in Rücksprache mit den Teams, das Spiel Davos gegen Zug vom Dienstagabend auf den 16. November zu verschieben.

Mittlerweile sind vier Personen des EVZ-Teams positiv auf Corona getestet worden, weswegen der Klub am Donnerstag eine weitere Testreihe durchführen wird. Die Ansteckungen dürften ihren Ursprung beim Champions-League-Spiel vergangene Woche in München gehabt haben. Beim DEL-Topklub wurden in den letzten Tagen insgesamt 16 Spieler und 6 Mitglieder aus dem Betreuer-Kreis positiv auf Corona getestet.

veröffentlicht: 20. Oktober 2021 15:35
aktualisiert: 20. Oktober 2021 16:24
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch