Zug: Eishockeyprofi stoppt flüchtenden Dieb

24.03.2017, 14:17 Uhr
· Online seit 24.03.2017, 14:07 Uhr
Marco Maurer vom EHC Biel stoppte den Dieb mit einem Bodycheck
Anzeige

Ein Trickdieb hat im Metalli in Zug einer älteren Frau Geld aus dem Portemonnaie gestohlen. Auf der Flucht wurde er vom Eishockeyprofi Marco Maurer mit einem Bodycheck gestoppt.

Am Donnerstagmorgen, 23. März 2017, kurz vor 11:00 Uhr, sprach ein unbekannter Mann im Metalli in der Stadt Zug eine 87-jährige Frau an und bat sie, ihm Münz zu wechseln. Als die Seniorin ihr Portemonnaie öffnete, klaute er ihr 200 Franken. Die ältere Frau bemerkte dies sofort und begann zu schreien. Eine weitere Frau wurde dadurch auf die Situation aufmerksam und forderte – ebenfalls mit lauten Rufen – den Täter auf, das Geld zurückzugeben. Daraufhin flüchtete der unbekannte Mann in Richtung Gotthardstrasse/Industriestrasse.

Eishockeyprofi Marco Maurer stoppt den Dieb

Der 29-jährige Eishockeyprofi Marco Maurer, der zufällig in der Nähe war, bemerkte den Vorfall nahm unverzüglich die Verfolgung des Mannes auf. Obwohl dieser bereits einen beträchtlichen Vorsprung hatte, wurde er vom Profisportler des EHC Biel wenig später eingeholt, mit einem Bodycheck gegen ein Fahrzeug gedrückt und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten. Beim Täter handelt es sich um einen 36-jährigen Mann aus Rumänien. Er steht in Verdacht, in mehreren Kantonen der Schweiz für ähnliche Straftaten verantwortlich zu sein. Die entsprechenden Abklärungen laufen. Für seinen mutigen Einsatz und seinen Bodycheck gab es für den Eishockeyprofi aus dem Säuliamt für einmal keine Zweiminutenstrafe, sondern ein Lob von der Zuger Polizei.

6. März 2020 - 04:37

Eishockeyprofi Marco Maurer stoppt Räuber

veröffentlicht: 24. März 2017 14:07
aktualisiert: 24. März 2017 14:17

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch