Nach 18 Jahren

Zug ist nächster Gastkanton am Sächsilüüte

· Online seit 24.05.2023, 09:13 Uhr
Das Komitee des Sächsilüüte in Zürich hat den nächsten Gastkanton eingeladen. Dieser kommt einmal mehr aus der Zentralschweiz und heisst Zug.
Anzeige

Der Kanton Zug wird vom 25. bis 28. April 2025 am Sächsilüüte in Zürich als Gastkanton teilnehmen. Zug freue sich, nach 18 Jahren wieder als Gastkanton dabei zu sein. Der Auftritt am Sächsilüüte 2007 führte zu einer noch engeren Beziehung zum Kanton Zürich, schreibt der Kanton in einer Mitteilung. Der Gastauftritt 2025 werde die nachbarschaftlichen Beziehungen zu Kanton und Stadt Zürich weiter stärken.

Kosten sollen im Rahmen von 2007 bleiben

Frau Landammann Silvia Thalmann-Gut wird Präsidentin des Organisationskomitees für den Zuger Gastauftritt sein. Die Regierung hat das Ziel, die Kosten für den Gastauftritt 2025 im Rahmen des Auftritts 2007 zu halten. Die Volkswirtschaftsdirektion wird die Vorbereitungen für den Gastauftritt nun beginnen, heisst es weiter.

Dieses Jahr präsentierte Schwyz seine Traditionen

Dieses Jahr war auch bereits ein Zentralschweizer Kanton Gast am Sächsilüüte. Der Kanton Schwyz präsentierte seine vielfältigen Traditionen der Zürcher Bevölkerung.

Und vergangenes Jahr präsentierte sich der Kanton Uri dem Zürcher Volk. Nebst musikalischer Unterhaltung aus Uri gab es 2022 in Zürich auch traditionelles Urner Essen und Trinken.

(van)

veröffentlicht: 24. Mai 2023 09:13
aktualisiert: 24. Mai 2023 09:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch