Zug: Polizeihund gleich zweimal erfolgreich

24.09.2018, 15:12 Uhr
· Online seit 24.09.2018, 15:01 Uhr
Der Schäferhund erschnüffelte in zwei Fällen Diebesgut
Anzeige

Am vergangenen Wochenende hat Polizeihund «Wyk» gleich zweimal seine feine Nase unter Beweis gestellt. Der deutsche Schäferhund erschnüffelte in zwei Fällen Diebesgut. Das teilen die Zuger Strafverfolgungsbehörden mit. 

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Eichmattstrasse in Hünenberg durchsuchte ein Hundeführer am Samstag, dem 22. September 2018, mit dem Polizeihund «Wyk» die Umgebung rund um das Einfamilienhaus. Dabei erschnüffelte der deutsche Schäferhund eine Armkette, die beim Einbruch gestohlen wurde.

Nur einen Tag später, am Sonntagabend war «Wyk» ein weiteres Mal erfolgreich. Nachdem in Oberwil einer Schwimmerin die Badetasche gestohlen wurde, machte sich der Polizeihund auf die Suche. Seine feine Nase führte ihn und seinen Hundeführer nach wenigen Minuten zu einem Gebüsch, wo die gestohlene Badetasche lag.

veröffentlicht: 24. September 2018 15:01
aktualisiert: 24. September 2018 15:12

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch