Erneut abgesagt

Zuger Messe findet auch 2021 nicht statt

· Online seit 29.03.2021, 12:00 Uhr
Nachdem schon im vergangenen Jahr eine Durchführung nicht möglich war, steht jetzt fest: Auch 2021 findet keine Zuger Messe statt. Die beliebte Herbstmesse wäre die Ende Oktober über die Bühne gegangen.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Nach intensiven Abklärungen mit Partnern, Ausstellern und Fachleuten hat die Geschäftsleitung der Messe Zug AG beschlossen, die Zuger Messe 2021 abzusagen. Diese zu planen und dann nicht durchzuführen könne man sich nicht leisten, schreibt die Messe Zug AG in einer Medienmitteilung.

Charakter der Messe würde fehlen

Trotz immer zahlreicheren Impfungen sei die Entwicklung der Pandemie weiterhin kaum absehbar, heisst es in der Mitteilung weiter. Da ein Grossanlass wie die Zuger Messe eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten braucht, habe man sich, um den Ausstellern und Partner Planungssicherheit geben zu können und unnötige Kosten zu vermeiden, zu einer frühzeitigen Absage entschieden.

Hinzu komme laut der Mitteilung, dass eine Durchführung in gewohnter Art dieses Jahr kaum möglich wäre und damit der einzigartige Charakter der Messe mit persönlichen Kontakten und ungezwungenen Begegnungen fehlen würde. Für nächstes Jahr arbeiten die Verantwortlichen an einer Lösung und setzen alles daran, dass die Messe im Oktober 2022 stattfinden kann.

(red.)

veröffentlicht: 29. März 2021 12:00
aktualisiert: 29. März 2021 12:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch