Baar

Zwei Schüler auf dem Fussgängerstreifen angefahren

01.07.2021, 16:01 Uhr
· Online seit 01.07.2021, 15:09 Uhr
Zwei Jungen sind auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst worden. Beide wurden dabei verletzt, einer ist allerdings bereits wieder zu Hause.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen, kurz nach 09:30 Uhr, bei der Kreuzung Langgasse/Rigistrasse in der Gemeinde Baar, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer MItteilung schreiben. Eine 60-jährige Autofahrerin fuhr auf der Langgasse in Richtung Baar Zentrum. Nachdem sie aufgrund der Verkehrslage in Nähe der Kreuzung kurz anhalten musste, übersah sie beim Wiederanfahren zwei Schüler, welche die Marktgasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen überquerten.

Die beiden 8- und 9-jährigen Knaben wurden daraufhin vom Auto erfasst und verletzt. Während der Jüngere mit dem Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert wurde, begab sich der Ältere zusammen mit Familienangehörigen selbstständig in ärztliche Kontrolle. Der Jüngere befindet sich weiterhin im Spital zur ärztlichen Kontrolle, der Ältere ist wieder zu Hause, wie Frank Kleiner der Zuger Strafverfolgungsbehörden auf Anfrage von PilatusToday und Tele1 sagt.

Die genaue Unfallursache wird untersucht.

veröffentlicht: 1. Juli 2021 15:09
aktualisiert: 1. Juli 2021 16:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch