Verdacht auf Rauchvergiftung

Zwei Verletzte nach Balkonbrand in Cham

· Online seit 27.03.2021, 09:57 Uhr
Auf dem Balkon einer Wohnung in Cham brach am Freitagabend ein Feuer aus. Die beiden Bewohner mussten ins Spital gebracht werden. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Anzeige

Um 20.30 Uhr am Freitagabend ging bei den Rettungskräften die Meldung ein, dass es auf einem Balkon an der Sinserstrasse in Cham brenne. Umgehend rückten die Feuerwehr Cham und die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) aus. Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mitteilten, wurden die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital gebracht. 

Der Sachschaden ist hoch: Nach ersten Schätzungen beläuft er sich auf rund 100'000 Franken. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Wieso der Brand ausbrach, klärt derzeit der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei ab. Während der Löscharbeiten mussten die Sinser- und Untermühlestrasse teilweise gesperrt werden. 

(red.)

veröffentlicht: 27. März 2021 09:57
aktualisiert: 27. März 2021 09:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch