Anzeige
Besonderes Geschenk

Zum 150. Geburtstag: Post widmet den Rigibahnen eine Briefmarke

6. Mai 2021, 12:37 Uhr
Die neue Briefmarke zum Jubiläum der Rigi Bahnen.
© ZVG/Post
Zum besonderen Geburtstag gibts ein einzigartiges Geschenk: Für die Rigibahnen gibts eine eigene Briefmarke, die ab sofort erhältlich ist.

Es ist ein grosser Geburtstag, den die Zentralschweiz bald feiern kann: Vor 150 Jahren wurde hier Geschichte geschrieben. Eine Geschichte, die bis heute anhält. Am 21. Mai 1871 konnte die erste Bergbahn in Europa ihren Betrieb aufnehmen: Die Rigi Bahnen waren geboren.

Seither bringen sie jährlich Tausende Touristen auf die Rigi. Ob für Ausflüge oder Ferien, die Rigi Bahnen sind ein grosser Teil des Erlebnisses. Mittlerweile ist die Rigi eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Schweiz – auch dank den Rigi Bahnen.

Dieses Jubiläum würdigt die Post mit einer eigenen Briefmarke, heisst es in einer Mitteilung. Die Briefmarke zeigt die Aussicht von der Rigi auf den Vierwaldstättersee und die eindrückliche Bergwelt mit Stanserhorn, Bürgenstock und Pilatus. In der Mitte ist ein typischer roter Wagen der Rigi Bahnen abgebildet.

Ab sofort erhältlich

Die Briefmarke gehört zur aktuellen Ausgabe der Post. Dazu kommen noch Themen wie Sommer, Olympische Sommerspiele 2021, 125 Jahre TCS, 75 Jahre Internationale Handballföderation, bedrohte Wildtiere, Pro Patria, Handwerk und kulturelles Erbe.

Die Briefmarken sind ab sofort in allen Filialen der Post und online erhältlich.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. Mai 2021 11:51
aktualisiert: 6. Mai 2021 12:37