Hünenberg

Zwei Verletzte nach Frontalkollision

· Online seit 18.04.2020, 14:26 Uhr
Zwei Autos sind heute Morgen frontal zusammengestossen. Die beiden Fahrer wurden verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Anzeige

Am Samstagmorgen um kurz nach 8.15 Uhr ereignete sich in Hünenberg im Bereich St. Wolfgang ein Unfall. Eine 48-jährige Autolenkerin war von Lindencham Richtung Hünenberg unterwegs. Dabei fuhr sie zu weit links, worauf es auf einer geraden Strecke zu einer Frontalkollision mit dem Auto eines 55-jährigen Mannes kam. Während die Unfallverursacherin leicht verletzt wurde, musste der korrekt fahrende Lenker mit erheblichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Dies teilt die Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden mit.

An beiden Fahrzeugen entstand demnach Totalschaden in der Höhe von rund 25'000 Franken. Für die Bergung der Verletzten und den Autos musste die Strasse zwischen Lindencham und Hünenberg in beiden Richtungen gesperrt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunter-nehmens sowie der Zuger Polizei.

veröffentlicht: 18. April 2020 14:26
aktualisiert: 18. April 2020 14:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch