Mittelschwer verletzt

Reinach: 14-jährige Fussgängerin auf Zebrastreifen angefahren

· Online seit 14.09.2023, 15:04 Uhr
Ein Autofahrer stiess am Donnerstagmorgen auf einem Zebrastreifen in Reinach mit einer 14-Jährigen zusammen. Diese musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
Anzeige

Der 40-jährige Lenker eines Peugeots war kurz nach 7 Uhr auf der Sandgasse vom Zentrum in Reinach her Richtung Beinwil am See unterwegs, als eine 14-Jährige den Zebrastreifen auf der Höhe der Migros betrat. Der Kleinwagen erfasste die Fussgängerin frontal und schleuderte sie weg, schreibt die Kantonspolizei Aargau zum Unfallhergang.

Die herbeigerufene Ambulanz bot einen Rettungshelikopter auf, welcher die 14-Jährige ins Spital flog. Nach ersten Angaben erlitt sie beim Unfall mittelschwere Verletzungen. Am Auto sei beträchtlicher Schaden entstanden.

Laut Kantonspolizei ist die Unfallursache noch unklar, die Ermittlungen laufen. Dem Autofahrer wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lba)

veröffentlicht: 14. September 2023 15:04
aktualisiert: 14. September 2023 15:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch