Kilometerweise Stau

Stockender Ferienbeginn für Tessinliebhaber

04.07.2020, 18:27 Uhr
· Online seit 04.07.2020, 12:12 Uhr
Das Tessin ist dieses Jahr ein beliebtes Ziel in den Sommerferien. Vor dem Gotthard stand am Samstagnachmittag deshalb eine Blechlawine. Wie der TCS meldete, kam es auch noch zu einem Fahrzeugbrand. Deshalb war die A2 zwischen Erstfeld und Wassen zeitweise gesperrt.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Der Verkehrsdienst Viasuisse meldete am Samstagmittag kilometerweise Stau vor dem Gotthard-Tunnel Richtung Süden. Dann war auch noch A2 zwischen Erstfeld und Wassen gesperrt – dies wegen einem Fahrzeugbrand.

Mehr lokale Verkehrsüberlastungen

Aus anderen Jahren sind wir uns an Samstagvormittagen im Juli über 10 Kilometer Stau gewöhnt. Wegen der Corona-Krise sind insbesondere Reisen nach Italien weniger beliebt, viele Leute verbringen ihre Ferien im Inland.

Der Touring Club Schweiz TCS rechnet dafür mit mehr lokalen Verkehrsüberlastungen bei Ausflugszielen. Ein Indiz sei die Auslastung der TCS-Camping-Plätze, welche teilweise ausgebucht sind und deren Auslastung bis 70 Prozent über den Vorjahren liege.

veröffentlicht: 4. Juli 2020 12:12
aktualisiert: 4. Juli 2020 18:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch