Eishockey

Bittere Heimniederlage: Zug verliert gegen Biel mit 3:6

25.02.2023, 22:42 Uhr
· Online seit 25.02.2023, 19:37 Uhr
Nach vier Siegen in Serie kassiert der EVZ wieder eine Niederlage. Dies gleich zu Hause gegen den Tabellenzweiten Biel mit 3:6. Es wird nun für die Zuger immer schwieriger, noch die direkte Playoff-Qualifikation zu erreichen. Die besten Szenen des Spiels gibt es im Video.

Quelle: BärnToday

Dass der EV Zug dringend Punkte braucht, um noch die direkte Playoff-Qualifikation zu schaffen, merkt man ab dem ersten Puckeinwurf. Das Team von Dan Tangnes übernimmt das Spieldiktat und scheitert mit mehreren guten Möglichkeiten. Und zweimal trifft man gar das Metall: Allenspach und Zehnder haben in der 9. und 12. Minute Pech. Welches der Gast nicht hat: innert 33 Sekunden bringen Tobias Geisser mit einem Eigentor und Riley Sheahan die Gäste mit zwei Längen in Front. Geisser macht seinen Lapsus in der 19. Minute aber wieder gut und trifft zum 1:2 zur ersten Pause.

Mitteldrittel endet wieder mit 2-Tore-Rückstand

Fast eine Duplizität der Ereignisse im zweiten Abschnitt: In einer nach wie vor intensiven Partie schwingen die Zuger das Zepter und können durch Brian O'Neill in der 26. Minute ausgleichen. Näher am dritten Treffer, schafft es der Meister aber nicht, die Scheibe ein weiteres Mal an Joren van Pottelberghe vorbeizubringen. Im Gegenteil: der Gast zeigt kaltblütig, weshalb er zurecht an zweiter Stelle der Tabelle steht und geht durch Toni Rajala in der 35. Minute erneut in Führung. Riley Sheahan mit seinem zweiten Treffer für die Seeländer stellt den Zweitore-Vorsprung in der 39. Minute wieder her.

Zuger können das Ruder nicht mehr rumreissen

Auch wenn die Innerschweizer im dritten Durchgang nochmal Gas geben wollen, nehmen ihnen die Gäste den Wind früh aus den Segeln. Zwar wird ein Tor von Mike Künzle nach einer Coaches Challenge annulliert (43.), doch zwei Minuten später entscheidet Jesper Olofsson mit seinem Powerplaytreffer die Partie. Zugs Angriffe wirken zu zaghaft, Biel bleibt das effizientere Team. Und dies, obwohl Dario Simion vier Minuten vor dem Ende – ebenfalls im Powerplay – nochmal verkürzen kann. Viktor Lööv macht mit einem Weitschuss in den leeren Kasten alles klar.

Der Ticker zum Nachlesen

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 25. Februar 2023 19:37
aktualisiert: 25. Februar 2023 22:42
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch