5:2 gegen SCL Tigers

Dank Hattrick von Kovar: EVZ-Topscorer schiesst Langnau ab

22.02.2023, 22:26 Uhr
· Online seit 22.02.2023, 19:24 Uhr
Der EV Zug reitet weiter auf der Erfolgswelle. Der Schweizer Meister gewinnt auch das Heimspiel gegen die SCL Tigers. Das 5:2 ist bereits der vierte Sieg in Serie. Damit rückt ein direkter Playoff-Platz immer näher für die Zuger.

Im vierten Aufeinandertreffen mit den Tigers resultierte für die Zuger der dritte Sieg. Wie fünf Tage zuvor im Emmental, als sich das Team von Dan Tangnes erst im Penaltyschiessen durchsetzte, war es trotz des letztlich klaren Verdikts lange eine hart umkämpfte Partie.

EVZ nur einmal im Rückstand

Nach dem Tigers-Führungstreffer durch Dario Rohrbach (2. Minute) sorgten Dario Simion und Jan Kovar bis zur 7. Minute für die Wende zugunsten der Gastgeber. Nach dem 2:2 durch Harri Pesonen (25.) brachte wiederum Kovar den EVZ kurz vor der zweiten Pause in Führung.

Mit seinem dritten Treffer des Abends sorgte der Tscheche in der 53. Minute für die Entscheidung. Den Treffer zum 5:2-Schlussstand erzielte Lino Martschini – auf Pass von Matchwinner Kovar – ins leere Tor.

Kampf um direkten Playoff-Platz wird immer spannender

Nach dem vierten Sieg hintereinander schloss der EVZ mit nun 72 Punkten bis auf drei Punkte zum sechstklassierten Fribourg auf. Ausstehend sind für beide Teams bis Ende der Qualifikation noch fünf Partien. Dabei kommt es am 28. Februar in Zug auch noch zum Direktduell.

Liveticker zum Nachlesen:

(red.)

veröffentlicht: 22. Februar 2023 19:24
aktualisiert: 22. Februar 2023 22:26
Quelle: SDA/PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch