Wichtiger Sieg

EVZ gewinnt gegen Tabellenführer Genf-Servette 6:1

02.03.2023, 22:51 Uhr
· Online seit 02.03.2023, 19:29 Uhr
Der EVZ zeigt, dass er in die Playoffs will. Dank einem starken Auftritt zu Hause in der Bossard Arena besiegen die Zuger Tabellenleader Genf-Servette mit 6:1. Somit verteidigen sie den sechsten Tabellenplatz und haben momentan einen direkten Playoff-Platz. Die besten Szenen gibt es im Video.

Aufgrund der Tabelle startet Servette als Favorit, doch die Zuger verfügen über eine absolute Klassetruppe und liefern den Beweis, dass sie längst nicht so schlecht sind, wie es die Rangliste behauptet. Sofort zünden sie ein Feuerwerk, Gauthier Descloux im Tor des GSHC ist unter Dauerdruck. Der Goalie hext und hext, aber als die erste Strafe gerade abläuft, dann ist auch er machtlos. Brian O'Neill arbeitet den Puck im dritten Nachschuss über die Linie. Das 1:0 ist verdient, doch die Genfer melden sich nach einem herrlichen Spielzug und dem 1:1 von Smirnovs noch vor der Pause zurück.

Geglücktes Mitteldrittel

Die Genfer sind nach einer etwas längeren Pause auch die bessere Mannschaft. Genoni zaubert in Helikopter-Manier und alles deutet aufs 1:2 hin, als O'Neill sein Kämpferherz auspackt. Er sorgt für ein Chaos im Slot der Servettiens und Camper schiesst hoch ein. Und plötzlich läuft alles für den EVZ. Simion trifft nach herrlicher Kombination, Suri jubelt übers 4:1 und dazwischen treffen Kreis und Martschini nur die Torumrandung.

Bossard Arena wird zur Festhütte

Die Zuger drücken dem Spiel sofort nach dem Pausentee wieder ihren Stempel auf. Der Meister ist heissgelaufen, O'Neill ist standhaft und trifft zum 5:1, dann jubelt auch Herzog. Das Metall verhindert für die Genfer eine noch deutlichere Pleite und die Bossard Arena verwandelt sich zur Festhütte. Der EVZ scheint pünktlich auf die Playoffs in Schwung zu kommen.

Der ganze Ticker zum Nachlesen

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 2. März 2023 19:29
aktualisiert: 2. März 2023 22:51
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch