Gesundheitswoche

Wie du Eisenmangel erkennen und vorbeugen kannst

· Online seit 25.10.2021, 06:30 Uhr
Eisenmangel ist ein häufiges Phänomen und kann die Lebensqualität empfindlich einschränken. In unserer Gesundheitswoche befassen wir uns in Zusammenarbeit mit checkdeineisen.ch über die Symptome und Massnahmen zum Thema Eisenmangel.

Eisen ist für uns ein lebenswichtiger Mineralstoff. Darum ist der Körper auch auf seine regelmässige Zufuhr angewiesen, um leistungsfähig zu bleiben. Wenn es im Körper nach Eisen mangelt, kann dies zu Beeinträchtigungen führen. Eisenmangel ist die weltweit häufigste Mangelerkrankung des Menschen. Doch was sind die Symptome davon? Was sind mögliche Mittel zur Behandlung? Wie kann man Eisenmangel im Alltag vorbeugen?

Radio Pilatus, PilatusToday und Tele 1 klären in Zusammenarbeit mit check-dein-eisen.ch Fragen rund ums Thema Eisenmangel. Täglich um 11.15 Uhr vom 27. September bis 3. Oktober auf Radio Pilatus und ab 18.55 Uhr auf Tele 1 mit stündlicher Wiederholung.

Darum bekommt man Eisenmangel

Was sind die Symptome von Eisenmangel? Wie geht ein Arzt bei einer Anamnese vor? Und was sind die Risikogruppen? Diese Fragen beantwortet eine erfahrene Hausärztin im Bereich Eisenmangel im ersten Teil der Radio Pilatus Gesundheitswoche.

Quelle: Publireportage Gesundheitswoche Radio Pilatus

Funktion von Eisen im Körper

Entstehung von Eisenmangel

Quelle: Publireportage Gesundheitswoche Radio Pilatus

Diagnose von Eisenmangel

Quelle: PilatusToday

Wie kann ich meinen Eisenbedarf decken?

Quelle: tele1

Eisenmangel in der Schwangerschaft

Quelle: Tele 1

Eisenmangel bei Kindern

Eisenmangel: Vegane Ernährung

veröffentlicht: 25. Oktober 2021 06:30
aktualisiert: 25. Oktober 2021 06:30
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch