Umbauprofis

Morgen geht es los mit dem Umbau

21.01.2021, 18:11 Uhr
· Online seit 01.10.2020, 16:16 Uhr
Aus über 300 Teilnehmern wurden im Radio Pilatus Studio die Gewinner der Traumküche gekürt. André und Janine aus Schüpfheim dürfen sich auf eine brandneue Küche im Wert von 100'000 Franken freuen. Wir haben sie begleitet. Alles auf Tele 1, am Samstag um 18.20 Uhr.

Jetzt gilt es ernst: Im zukünftigen Wohnhaus der Gewinner André und Janine Schmid hat heute die Planung für die zukünftige Traumküche begonnen. Die Freude über ihren Sieg beim Wettbewerb ist riesig: «Wir können es immer noch nicht glauben, dass uns so viele unterstützt haben. Seither kennt uns jeder im Dorf.»

Dass die Küche einen Neuschliff gebrauchen kann, wird auf den ersten Blick klar. Neben einem alten Ofen, in dem noch mit Holz geheizt wird, sieht man auch dem abgenutzten Boden das Alter an.
Janine, die gelernte Köchin, hat schon genaue Vorstellungen von ihrer Traumküche: «Ich hatte bisher einfach zu wenig Arbeitsfläche und möchte mein neues Reich viel heller und freundlicher gestalten.» Ebenfalls wünscht sie sich unbedingt einen Steamer. Auch die Trennwand zur Stube soll herausgerissen werden, um einen grösseren Raum zu schaffen.
Die beiden freuen sich schon jetzt, in ihrer neuen Küche die Kochlöffel zu schwingen.

Die ganze Sendung dazu, Morgen um 18.20 Uhr auf Tele 1.

veröffentlicht: 1. Oktober 2020 16:16
aktualisiert: 21. Januar 2021 18:11
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch