Sörenberg

Zu Besuch bei den Gewinnern der Radio Pilatus Traumküche

Robert Steinegger, 2. Oktober 2020, 17:28 Uhr
Werbung

Quelle: PilatusToday

Am Dienstag war es soweit: Nach dem Voting wurden im Radio Pilatus Studio die Gewinner der Traumküche gekürt. André und Janine aus Schüpfheim dürfen sich auf eine brandneue Küche im Wert von 100'000 Franken freuen. Wir haben sie in ihrem zukünftigen Wohnhaus in Sörenberg getroffen.

Jetzt gilt es ernst: Im zukünftigen Wohnhaus der Gewinner André und Janine Schmid hat heute die Planung für die zukünftige Traumküche begonnen. Die Freude über ihren Sieg beim Wettbewerb ist riesig: «Wir können es immer noch nicht glauben, dass uns so viele unterstützt haben. Seither kennt uns jeder im Dorf.»

Dass die Küche einen Neuschliff gebrauchen kann, wird auf den ersten Blick klar. Neben einem alten Ofen, in welchem noch mit Holz geheizt wird, sieht man auch dem abgenutzten Boden das Alter an.
Janine, die gelernte Köchin, hat schon genaue Vorstellungen von ihrer Traumküche: «Ich hatte bisher einfach zu wenig Arbeitsfläche und möchte mein neues Reich viel heller und freundlicher gestalten». Ebenfalls wünscht sie sich unbedingt einen Steamer. Auch die Trennwand zur Stube soll herausgerissen werden, um einen grösseren Raum zu schaffen.
Die beiden freuen sich schon jetzt, in ihrer neuen Küche den Kochlöffel zu schwingen.

«Wir möchten uns bei allen bedanken, welche uns so tatkräftig unterstützt haben!» 

 

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 1. Oktober 2020 16:16
aktualisiert: 2. Oktober 2020 17:28