National League

Der EVZ gewinnt in der Bossard Arena mit 8:2 gegen die SCL Tigers

22.01.2022, 22:05 Uhr
· Online seit 22.01.2022, 19:38 Uhr
Der EVZ sichert sich zu Hause nach einer starken Start- und Schlussphase gegen die SCL Tigers mit einem 8:2 den sechsten Sieg in Folge. Hofmann trifft gleich vier Mal.
Anzeige

Während der EVZ im ersten Drittel noch die klar bessere Mannschaft ist und eine komfortable 3:0-Führung herausspielt, geben die Langnauer im zweiten Drittel ein Lebenszeichen von sich und überrumpeln die etwas zögerlichen Zuger. Nach zwei Treffern der Tigers wird es beim Zwischenstand von 3:2 nochmals spannend. Vor Ende des zweiten Drittels trifft Dominik Schlumpf zum 4:2 für die Zuger, was ihnen für die Schlussphase nochmals etwas Luft gibt.

In dieser muss der EVZ aber schon nach rund zwei Minuten in Unterzahl bestehen, weil Torschütze Schlumpf den Puck aus dem Spielfeld befördert. Trotz Powerplays und Torchancen auf beiden Seiten fallen im letzten Drittel lange keine Tore. Fünf Minuten vor Schluss trifft Gregory Hofmann dann zum dritten Mal am Abend und eröffnet das Schützenfest. Kurz darauf dürfen auch Carl Klingberg und Dario Simion nochmal ran und den Abschluss macht dann wieder Hofmann – 8:2 für den EVZ.

Der Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 22. Januar 2022 19:38
aktualisiert: 22. Januar 2022 22:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch