Noch dieses Jahr

EVZ baut mehr Sitzplätze in der Bossard Arena

· Online seit 06.03.2024, 11:33 Uhr
Der EV Zug erweitert seine Zuschauerkapazität kurzfristig um 600 Plätze. Mit mehreren kleinen Massnahmen soll so eine Ausweichmöglichkeit geschaffen werden, damit während der grossen Umbauphase genügend Plätze vorhanden sind.
Anzeige

Wie der Club mitteilt, sollen bereits auf die kommende Saison hin mehr Sitzplätze in der Bossard Arena zur Verfügung stehen. Insgesamt geht es um 600 zusätzliche Sitzplätze, die rund um das Spielfeld erstellt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Stehplätze werden verschoben

Unter anderem werden direkt hinter den neuen LED-Banden zwei komplette Sitzplatzreihen eingebaut. Weiter soll auch die Stehplatzkurve der Heimfans in Richtung Spielfeldrand vergrössert werden. Im Gegenzug wird auf den Längsseiten der Heimkurve ein Teil der Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut. Der EVZ versichert jedoch, dass die Kapazität des Heimsektors unverändert bleibt.

Engere Bestuhlung geplant

Es wird allerdings auch an den Sitzabständen geschraubt, um weitere Sitzplätze einbauen zu können. Da die Sitzzonen im Vergleich mit anderen Stadien überdurchschnittlich grosszügig seien in der Bossard Arena, werden diese verdichtet, heisst es in der Mitteilung. Künftig soll der Abstand zwischen den Sitzen im ganzen Stadion 50 cm betragen. In gewissen Sektoren betrug der Abstand bisher 55 cm.

Stadionausbau wird vorangetrieben

Während der ohnehin geplanten Stadionerweiterung des EV Zug sollen diese neuen Plätze als Reserve dienen. Die grosse Stadionerweiterung – mit 1400 zusätzlichen Plätzen – soll je nach politischem Prozess bis im Jahr 2027 abgeschlossen sein.

Quelle: Tele1

(red.)

veröffentlicht: 6. März 2024 11:33
aktualisiert: 6. März 2024 11:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch