Hauptsponsor:
     Co-Sponsoren:
Umbauprofis

Andrea Waser aus Beckenried

7. September 2020, 13:53 Uhr
Andrea Waser aus Beckenried
© PilatusToday
Wer träumt nicht vom perfekten Wohnparadies ausgestattet mit der idealen Küche. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deine Lieblings Küche ab!

Zusammen kochen macht Spass - dazu haben wir jedoch leider zu wenig Platz. Es fehlt an einem grösseren Abstell- sowie Arbeitsplatz. Schränke für zu verstauende Lebensmittel sind vorhanden – leider wurde beim Bau der Küche der Platz der Verstaumöglichkeiten nicht richtig genutzt (ein Lebensmittelschrank mit Drehfunktion wäre da sicherlich hilfreich gewesen). Man merkt, dass die Küche in die Jahre gekommen ist – es «lodeled» an diversen Stellen und es sind überall Verschleissspuren ersichtlich, obwohl wir immer sorge getragen haben.   • Die kleinste der vier Herdplatten funktioniert nicht mehr richtig. Somit braucht es eine Ewigkeit, bis Lebensmittel warm werden • Die Geschirrabwaschmaschine wäscht nicht mehr richtig Bei der Auswahl der Fliesen hatten wir trotz Neubau der Küche kein Mitspracherecht. Optisch gefällt die Küche nicht wirklich. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass die Küche aufgrund der Höhe und Raumgrösse keine Standardmasse hat - alles musste nach Mass angefertigt werden. Dadurch ist kein einfaches Auswechseln von Türen etc. möglich und auch z.B. der Einsatz für die Besteckschublade kann nicht einfach bei IKEA eingekauft werden. Vermutliche gäbe es sogar die Möglichkeiten, die Küche grösser zu gestalten, indem eine Wand rausgenommen und die Küche mit dem Korridor und der Einfeuerung für den Kachelofen verbunden wird. So könnte allenfalls auch eine Kochinsel gebaut werden. Das alles kostet jedoch viel Geld. Meine Mutter wünscht sich schon lange eine etwas grössere, oder zumindest praktischer eingerichtete Küche, da sie dort sehr viel Zeit verbringt. Die Radio Pilatus Today Aktion kommt genau zum Richtigen Zeitpunkt. Es wäre sehr schön, wenn wir den Umbau gewinnen würden.

Wenn du für eine Küche abstimmst, kannst du durch Ausfüllen des unten stehenden Formulars am Wettbewerb für einen von 10 Kochkursen von Electrolux teilnehmen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. September 2020 19:19
aktualisiert: 7. September 2020 13:53